Gerücht: Gehört Zenimax bald zu Sony?

Liebe Leser,

aktuell geistert ein hartnäckiges Gerücht in der Branche umher. Angeblich plant Sony, die Übernahme von Zenimax, die Muttergesellschaft von den Bethesda Game Studios. Diese sind vor allem für die „The Elders Scrolls“ und „Fallout“ Games bekannt. Doch was ist dran am Gerücht?

Fakt ist, Sony bringt dieses Jahr pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die PS5 heraus. Hochkarätige Games sind im Gegensatz zur neuen XBOX, die ebenfalls dieses Jahr erscheinen soll, Mangelware. Da würde es natürlich gut passen, womöglich exklusiv für die neue Konsole, „The Elder Scrolls 6“ zu veröffentlichen. Denn laut Insidern, soll das Studio sich inzwischen komplett auf „TES6“ konzentrieren. Im Zuge dessen, soll angeblich das angekündigte „Starfield“, eingestampft worden sein. „Starfield“ wurde auf der E3 2018 mit einem kurzen Teaser angekündigt, seitdem hat man allerdings nichts mehr von dem Spiel gehört. Schade eigentlich, denn es sollte eine Mischung aus „Elders Scrolls“ und „Mass Effect“ im Weltraum werden.

Angeblich soll der ganze Übernahmedeal kurz vor dem Abschluss stehen. Doch wie realistisch ist das ganze Gerücht überhaupt. Klar ist, Sony braucht für seine neue Konsole dringend exklusive Hochkaräter, die den Verkauf der Konsole ankurbeln. Da würde ein „The Elder Scrolls 6“ natürlich gut reinpassen. Auf der anderen Seite, wurde immer wieder von den Entwicklern gesagt, dass das Spiel nicht vor 2021 erscheinen wird. Eher noch 2022. Darüberhinaus gab es auch nie von Sony oder Zenimax eine öffentliche Stellungnahme, ob an den Gerüchten etwas dran ist. Denn der Konzern ist ja auch nicht gerade billig zu haben. Insgesamt denke ich daher, dass vielleicht doch alles nur ein Gerücht ist. Das „Starfield“ eingestellt wurde, glaub ich da schon eher, denn es rumorte bereits, dass das Entwicklerteam vor unlösbaren technischen Schwierigkeiten stand. Aber auch das ist natürlich nicht fest. Schauen wir mal wie sich das alles entwickelt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

-Ben von Blacklevel-

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s