Wie hieß dieses Spiel noch gleich?

Liebe Leser,

Kennt dir das, wenn euch ein bestimmter Name partout nicht einfallen will? Man überlegt und überlegt, aber man kommt trotzdem nicht darauf. In meinem Fall hab ich sogar knappe zwei Jahre überlegt, wie ein bestimmtes Videospiel aus meiner Kindheit heißt. Und das war immerhin ein Spiel, welches ich damals beinahe täglich spielte.

Ich bemühte also die Suchmaschine Google. Aber was schreibt man da rein? Spiel aus der Kundheit? Wohl kaum. Also gab ich Rollenspiele PlayStation 1 ein. Seiten über Seiten voll mit Videospielen. Aber nicht das, was ich suchte. War es ein anderes Genre? Also Actionspiele PlayStation 1. Wieder nix. Die Besten PSX Spiele? Fehlanzeige. Selbst bei der Eingabe ALLE PSX Spiele bekam ich keinen Treffer. Kann doch nicht sein. Ich lies es dann für mehrere Tage bleiben und aus Tagen wurden Wochen und aus Wochen wurden Monate. Irgendwann hatte ich es dann ganz aufgegeben. Doch dann vor etwa zwei Wochen, schaute ich mir auf YouTube ein älteres Let’s Play an und schon ratterte es wieder im Kopf. Wie hieß das Spiel von früher? Wieder auf Google, ähnliche Spiele wie Galarians eingegeben. Und tatsächlich, ich musste nicht lange suchen. Da stand es, dass Spiel, dessen Titel mir seit knapp zwei Jahren nicht eingefallen ist. Sicher fragt ihr euch jetzt, von welchem Spiel redet er denn nun? Ich verrate es euch gleich.

Als ich mir dann auf YouTube das Let’s Play zum Spiel angeschaut habe, war es für einen Moment so, als wäre ich wieder in meiner Kindheit. Waren das schöne Zeiten. Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Das Videospiel, dass ich so lange gesucht habe, lautet Hard Edge. Noch nie gehört? Naja nicht schlimm. Das Spiel erhielt nur magere Rezessionen und verkam anscheinend zum Ladenhüter. Nur wenige aus meinem Bekanntenkreis kennen das Spiel, geschweige denn haben es selbst gespielt. Zu unrecht, wie ich finde. Das Spiel ist natürlich meilenweit davon entfernt, perfekt zu sein, aber für mich, war es ein Spiel meiner Jugend. Und dass ich solange überlegt habe, wie das Spiel denn nun heißt, lässt doch darauf schließen, dass es ja doch ne Menge Eindruck hinterlassen hat.

Inzwischen habe ich über einen Emulator, Hard Edge über die Weihnachtsfeiertage wieder einmal durchgespielt und ich hatte mehr Spaß, als mit so manchen Titeln, welche dieses Jahr erschienen sind. Für alle die das Spiel nicht kennen, die Story ist im Grunde schnell erzählt, ein paar Terroristen, haben ein Hochhaus eingenommen und ein kleiner Trupp von Spezialisten, soll es wieder unter Kontrolle bekommen. Geiseln, ne Menge komischer Gegner und ein Script das von den Machern von Stirb Langsam hätte sein können. Vorbild fürs Spiel waren sehr augenscheinlich die ersten Resident Evil Spiele. Man sucht also Raum für Raum ab, um nützliche Gegenstände einzukassieren und so verschlossene Bereiche zugänglich zu machen. Dabei machen einem die Gegner das Leben nicht unbedingt leichter. Apropos Gegner, bei dem Design hätten sich die Entwickler durchaus etwas mehr Mühe geben können. Gelungen hingegen finde ich die tolle einprägsame Musik. Die hat vielleicht Gaudi gemacht. Aber ich schweife ab. Also, wer das Spiel noch nicht kennt und aktuell auch nix zu tun hat, schaut es euch einfach mal an. Ich denke einen Playstation Emulator und das Spiel kann man in den Weiten des Internets recht schnell finden.

Werbeanzeigen

Aber was war eigentlich euer liebstes Videospiel in eurer Kindheit? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

-Eurer Ben von Black Level-

2 Kommentare

  1. Und wie ich das kenne! Ging mir mit „Shadowman“ und „Star Wars: Shadows of the Empire“ für die N64 genauso – schrecklich ist das!

    Glücklicherweise ist Google mittlerweile so irre, dass es auch mit idiotischen Suchanfragen etwas anzufangen weiß. Interessant, wie lange es gedauert hat, bis dein erster Gedanke gereift und letztlich mit einem zufälligen Let’s Play vollendet worden ist! 😀

    Der Beitrag hat mich nostalgisch gemacht! Komme wieder! 😉

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s